Über Uns

Familie Haußner 2015
Rückblick auf das Jahr 2015

 Wir wohnen am Rande von Berlin mitten im schönen Dorfkern von Petershagen. Welches umgeben von Wiesen, Wäldern und Seen ist.

  

Dies ist natürlich optimal für unsere Labradore.

 

Doch auch auf unserem großzügigen Grundstück, welches an ein Naturschutzgebiet angrenzt, fühlt sich unser kleines Hunderudel labradorwohl.

 

Sie können auf 5000qm nach Herzenslust toben, sich sonnen oder einfach nur den Tag genießen. Jedoch auf ihre täglichen Gassirunden und das Treffen mit anderen Hunden möchten sie nicht verzichten.

 

Familie Haußner 2010
Rückblick auf das Jahr 2010

Aber der schönste Platz ist noch immer bei Mutti am Herd.

 

Wer uns und unser kleines Rudel kennt weiß das unsere Vierbeiner vollwertige Familienmitglieder sind, die bei und mit uns im Haus leben.

 

Ja, wie begann eigentlich alles?

 

Haben Sie schon einmal ein geliebtes Tier verloren?
Es ist egal welches. Dann können Sie unsere folgenden Worte besonders gut verstehen.

 

Rückblick 1995 mit den Rottis Daesy, Willy und Kater Tom
Rückblick 1995 mit den Rottis Daesy, Willy und Kater Tom

Meine Frau hat ihr ganzes Leben mit Tieren verbracht. Ob Hunde, Katzen, Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner oder Fische, einfach alles.

 

Und dann kam ich. Der nie ein Tier hatte. Ich konnte mir nicht vorstellen wie ein Tier ein Leben verändern kann.

 

1990 haben wir geheiratet und wie es so in einer Ehe ist, haben wir unsere Tochter Sandy bekommen.

 

Nach einem Jahr kauften wir uns unseren ersten gemeinsamen Hund. Wir wollten, dass unsere Tochter mit Tieren aufwächst und Verantwortung übernimmt. So kam dann ein Tier zum andern.

 

Später erblickte unsere zweite Tochter Celyne das Licht der Welt. Mit ihren Wünschen nach weiteren Tieren wuchs auch unser kleiner Zoo weiter.

 

Unsere Rottidame Lotty
Unsere Rottidame Lotty

Unsere Tiere wurden älter und starben. Jedes Mal brach eine Welt zusammen.

 

Als 2008 unsere Rottidame Lotty im Alter von 10 Jahren von einer Stunde zur Anderen eingeschläfert werden musste waren wir alle in tiefster Trauer. Meine Frau wollte keinen neuen Hund! Nach insgesamt 30 Jahren als Hundebesitzerin sollte mit diesen immer wiederkehrenden Abschieden Schluss sein.

 

Unser Kater Tom
Unser Kater Tom

Drei Wochen später ging leider auch unser Kater Tom.

 

Er war 14 Jahre an ihrer Seite, lief sogar mit den Hunden Gassi und wartete jeden Tag auf das Kuscheln am Abend. Er hat den Tod von Lotty einfach nicht verkraftet. 14 Jahre und alles war vorbei. Keiner freute sich mehr, keiner wartete mehr und die Kinder gingen nun auch eigene Wege. 

      

Ein Haus kann so leer sein.

 

Wir hatten das Gefühl, in unserem Leben fehlt einfach etwas.

 

Unsere Katze Naomy
Unsere Katze Naomy

Dann hat meine Frau unsere Naomy im Internet gesehen. Es war Liebe auf den ersten Blick und wenige Stunden später hatten wir eine 9 Monate alte Katze.

 

Aber es fehlte immer noch etwas.

 

Also, wir brauchten wieder einen Hund. Aber welche Rasse?

 

Zuerst konnten wir uns nicht einigen. Celyne war es egal, Hauptsache ein Hund.

 

Bevor man sich für eine Rasse entscheidet, sollte man sich schlau machen, ob dieser Hund zu einem passt.

 

mit Welpen in den Farben Charcoal und Silver
mit Welpen in den Farben Charcoal und Silver

Eines Tages haben wir die Labradore in der Farbe silber und charcoal gesehen. Das war etwas ganz Besonderes. Uns haben sie gleich gefallen.

 

Im April 2009 zog unsere Funny bei uns ein. Wir sind glücklich darüber die Züchter Astrid und Uwe Peters kennengelernt zu haben. Sie haben eine super Zucht in allen Punkten. So kamen im Laufe der Zeit weitere Labradore in unser Heim. 

 

Nun hatten wir wieder ein kleines Hunderudel. 

 

Als unsere Tochter Sandy auszog nahm sie ihren Liebling Mercedes gleich mit.

 

Ja und Celyne war auch nicht anders. Sie nahm natürlich auch ihre Hobbyt beim Umzug in die eigenen Vierwände mit.

 

Die Tiere sind, neben unseren Töchtern, unser ganzer Stolz. Nicht weil sie „von und zu" sind, sondern weil sie uns sehr viel Freude bereiten. Sie gehören einfach zu uns.

 

Ich fasse noch einmal zusammen. Wir wollten keine Tiere mehr. Und was wollen Sie?

      

Wie sagt man:

 

„Das letzte Kind hat Fell“